Außendrehorte und Landschaftsaufnahmen

Außendrehorte und Landschaftsaufnahmen

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 11:13

Hallo,
habt ihr Euch auch schonmal gefragt, wo Emma & Felix sich draussen *herumtreiben*? Wo Werner im See baden geht oder wo sich der See, Berg /Kirche sich in diesen traumhaftschönen Landschaft befinden?

Ich schon und ich habe mir einiges vorgenommen zu erkunden. Bei mir ist es relativ einfach, denn ich wohne in Oberbayern, aber vielleicht wollt ihr ja mal Urlaub in Bayern machen oder einen Tagesausflug auf SDL-Spuren?

Ich werde in den nächsten Tage mal einige Informationen und Fotos zusammentragen und hier posten. Natürlich könnt ihr anderen auch mitmachen, wenn ihr Informationen habt.
Grüsse Birgitt
Bild
Birgitt

Re: Außendrehorte und Landschaftsaufnahmen

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 12:00

Fangen wir an mit dem Geroldsee - auch Wagenbrüchsee genannt. Der liegt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen an der B 11 zwischen Kaltenbrunn und Klais.

Bild

Bild

Hier sitzen Emma & Felix im Vorspann auf dem Steg am See....

Naturliebhaber werden sich am Geroldsee wohl fühlen. Der idyllische Moorbadesee befindet sich zwischen Mittenwald und Garmisch Partenkirchen. Mit dem PKW erreichen Sie den Geroldsee bequem über die B2. Der See im Karwendelgebirge verfügt über eine ausgezeichnete Wasserqualität und angenehme Badetemperaturen. Die flachen Badeplätze am West- und Nordufer sind von Liegewiesen umgeben. Am Südufer dient eine eher hüglige Bergwiese zum Sonnen und Relaxen. Um zum Geroldsee zu gelangen, nutzen Sie die Parkplätze am Ortseingang von Gerold. (Quelle munig.com)
Grüsse Birgitt
Bild
Birgitt

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 12:19

Der zweite See, den ich vorstellen möchte ist der Walchensee. Auch ein Foto vom Vorspann.

Bild

Der Walchensee ist der tiefste Alpensee Deutschlands und ist mit seinem Wasserkraftwerk mit dem Kochelsee verbunden der unterhalb liegt. In der Nähe befinden sich die Jachenau (ein wunderschöner Erholungsort), der Herzogstand (ein beliebter Berg als Ausflugsziel), die Glentleiten (ein seheneswertes Freileichtmusseum) und das Trimini.(Freizeit- und Erlebnisbad)

Außerdem wurde ich der Sachenbacher Bucht vom Walchensee Wikie un die starken Männer von Bully Herbig gedreht.
Grüsse Birgitt
Bild
Birgitt

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 12:35

Der dritte See den ich vorstellen möchte ist der Kirchsee. Er liegt unterhalb vom Kloster Reuthberg in der Gemeinde Sachsenkam, nordöstlich von Bad Tölz. An dem See waren schon Werner und Barbara, Ben und Barbara, Ben und Emma und Werner und Emma, denn hier wollte sich Werner in dem See ertränken. Auch hier befindet sich der Steg auf dem sich der Traum von Felix abspielte.

Bild

Bild

Bild
Grüsse Birgitt
Bild
Birgitt

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 13:33

Als Viertes stelle ich Euch ein bezauberndes kleines Dorf vor - Wamberg (mit Kirche St. Anna). Es gehört zur Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen und ist das höchste Kirchdorf Deutschlands.

Bild

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass sich viele Dorfszenen in Wamberg und in Vagen abspielen.
Birgitt

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 15:10

Als Fünftes zeige ich Euch das Dorf Vagen. Das liegt im Mangfalltal. Gehört zur Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Es liegt im Landkreis Rosenheim.
Da gibt es den Goldbach mit der Hammerschmiede. Simon und Fanny gingen das Fußwegerl entlang.
Hier in der Gemeinde liegt auch der Fürstenhof, der kein Hotel ist sondern ein Schloss im Privatbesitz.

Bild

Das Sonnbichlerhaus

Bild
Die Bushalte nach Laos und Canada über München.

Bild
Ein wunderschönes Haus in Vagen.

Bild
Am Fußgangerl

Bild

Das Schloss in Vagen.
Birgitt

Beitragvon Birgitt » Sa 5. Sep 2009, 15:31

Und dann haben wir noch Emma & Felix Schloss. Das liegt am Riegsee, bei Neu-Egling. Der Riegsee liegt rechts vom Staffelsee und liegt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Das Schloss ist im Privatbesitz.

Bild
Birgitt

Zurück zu Allgemeine Fragen und Diskussionen zu SdL